Refresh loader

Einsatz am 7.11.2020

Home > Einsätze > Einsatz am 7.11.2020

Einsatz am 7.11.2020

Heute für Euch im Einsatz waren: „Köchin des Tages“- Anke, Nicky, Marion, Maren, Heiko, Ben und Mona.

Der Einsatz heute war einer der Einsätze den man als „besonders“ in Erinnerung behält. Um 12:30 klingelt das Vereinstelefon, die Brote sind nicht mitgekommen, ein neuer Fahrer der Bäckerei hätte das wohl nicht auf dem Schirm gehabt.

Soweit so gut… erstmal Antritt in der Villa um zu kochen. Heute möchte unsere Anke Chili con Carne auf Reis kochen. Das läuft zum Glück wie am Schnürchen.

Aber das Brot fehlt. Unsere Vorstandsvorsitzende Mona entscheidet kurzfristig dann eben Brot im Supermarkt dazu zu kaufen. Schließlich hat die Tafel momentan geschlossen und Brot ist ein Grundnahrungsmittel. Gesagt getan macht sie sich mit Nicky auf den Weg und erlebt bei Combi Hundsmühler Straße eine sehr verständnisvolle Frau Heinemann , die sofort zusagt dass wir soviel Brot kaufen dürfen , wie vorhanden. Erleichtert dass man uns nicht vorwirft zu hamstern, können wir also genug Brot besorgen. Eine Sorge weniger!

Der weilen wird schon das Besteck und die Servietten fertig vorbereitet. Und natürlich wurde fleißig weiter gekocht. Am Ende können wir 58 Portionen a 400ml abfüllen und mitnehmen, jeder erhält zudem ein Brötchen obendrauf. Auch 56 Taschen mit Lebensmitteln ( inklusive Brot) sind gepackt.

Perfekt vorbereitet?!? Sollte man eigentlich denken. Wir wurden eines Besseren belehrt. Wir sind überwältigt wie viele Menschen sich heute eingefunden haben und unsere Hilfe in Anspruch genommen haben. Unsere vergebenen Zeitkarten um die Ausgabe zu entzerren und damit gemäß der Corona – Vorschriften zu arbeiten, waren längst nicht ausreichend, sodass wir nächste Woche ein weitere Zeiteinteilung eröffnen werden.

Ungefähr 70! Besucher durften wir heute bei uns begrüßen. Wenn Sie / ihr neu bei uns seit – bitte wartet auf Zuweisung einer Zeit. Haltet Euch an die Uhrzeiten auf Euren Karten und den Anweisungen der zuständigen Ordner!

Wir freuen uns zudem sehr dass wir zwei neue Engel begrüßen dürfen, die liebe Marion, die uns über die Oldenburger Spendengruppe schon immer unterstützt hat und auch Nicky , die endlich den Weg zu uns gefunden hat . „All I can say is finally”!

Wir bedanken uns auch für den Besuch von Ben vom erweiterten Vorstand der Oldenburger Tafel!

Und Hartmut, du hast uns ohne es zu wissen den Popo gerettet! So und ich ( Mona) habe heute einen leeren Einkaufswagen geschoben ( besser als ne Wassermelone tragen)

Wir sind jetzt weiterhin und jetzt mehr denn je auf Spenden angewiesen:

http://ol-strassenengel.de/?page_id=106

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.