Refresh loader

Einsatz am 03.10.2020

Home > Einsätze > Einsatz am 03.10.2020

Einsatz am 03.10.2020

Die Bedürftigkeit macht auch an Feiertagen keinen halt. Im Einsatz waren heute: Lilly, Jennifer, Claudia, Anke, Esther und Jörg, unterstützt wurden wir von Claudia ihrer Tochter Feli.

Am Tag der deutschen Einheit haben wir für dieses Jahr das letzte Mal belegte Brötchen ausgegeben. Ab der kommenden Woche wird wieder gekocht und zum Start gibt es die traditionelle Kartoffelsuppe von Heiko.

Heute wurden wieder gut 37 Bedürftige mit belegten Brötchen, Konserven, Getränken, Backwaren und Hygieneartikeln versorgt. Dazu gab es noch warme Westen und auch Handschuhe.Während und nach der Ausgabe haben wir wieder viele nette und zum Teil intensive Gespräche mit den Anwesenden geführt. Man fühlt sich zum Teil schon wie eine große Familie, wir kennen uns, da ist Vertrauen da und das gibt uns immer wieder die Kraft weiterzumachen.Und natürlich die Unterstützung unsere Spender, die es möglich machen, das wir diese Leistung weitergeben können.

Es war heute auch wieder ein sehr schöner Einsatz, das Team traf sich um 14:00 Uhr um die Brötchen zu schmieren und den Einsatz vorzubereiten. Es war auch wieder genug Zeit für einen Kaffee für uns, bevor wir zur Ausgabe gefahren sind. Für uns sind diese Gespräche unter uns, wie auch das Gespräch nach dem Einsatz, unheimlich wichtig. Wir reflektieren dabei, was uns bewegt und was in den Gesprächen mit den Bedürftigen gesprochen wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.