Refresh loader

Einsatz am 25.07.2020

Home > Einsätze > Einsatz am 25.07.2020

Einsatz am 25.07.2020

Hallo Liebe Freunde der Straßenengel Oldenburg, auch heute hatten wir wieder einen guten Einsatz an der Hauptpost in Oldenburg, das Wetter spielte bis kurz vor dem Ende einigermaßen mit und wir wurden nur ein wenig nass, aber das nur am Rande…..

Kurz vorweg: Leider wurde im Vorfeld eine Information der Johanniter das diese heute nicht da wären falsch interpretiert, und es wurde verbreitet das wir Straßenengel heute nicht da wären. Das war und ist absolut falsch. Wir haben mit den Johannitern nichts zu tun und sind aktuell jeden Samstag ab 16:00 Uhr vor Ort und geben die Brötchen, Kaffee, Tee und weitere Dinge aus. Bitte gebt das so weiter.

So ein Einsatz am Samstag ist ja nicht eben schnell gemacht, die Teams sprechen sich in der Woche vorher ab, wer was besorgt, wer mit wem fahren kann und was gespendet wurde. Die Brötchen müssen Samstagmittags im Le Cafe von der Bäckerei & Konditorei Behrens – Meyer an der Donnerschweer Straße abgeholt werden, der Aufschnitt mit Dekoration muss eingekauft werden, Spendenabholungen organisieren und so weiter.Dabei werden wir unter anderem auch aktiv von den Foodsharern unterstützt, wir helfen uns Gegenseitig, Danke.Das alles lief heute wie an den anderen Einsatztagen wieder super. Heute konnten wir auch wieder zwei neue Mitglieder begrüßen, die uns Straßenengel ab sofort aktiv unterstützen.Das sind Nadja und Maryam, die sich aus den Vorgesprächen und dem heutigen Einsatz gleich prima in unserem Team integriert haben. Herzlich Willkommen Ihr Beiden, Klasse.

Am heutigen Tag konnten wir ca. 30 Bedürftige versorgen, es fanden auch wie immer ganz tolle Gespräche statt, einfacher Smalltalk auf Augenhöhe bei einem Kaffee und in der Warteschlange, einfach schön, man kennt sich mittlerweile größtenteils. Verteilt wurden die Brötchen, dazu hatten wir wieder etwas Obst, gekochte Eier, Hygieneartikel und andere Kleinigkeiten.

Auch am kommenden Samstag, den 01.08.20 sind wir wieder ab 16:00 an der Hauptpost und freuen uns auf Euch. Wer uns aktiv oder auch mit Spenden, Sachspenden unterstützen möchte schreibt einfach eine Nachricht über unsere Seite, wir melden uns zeitnah.

Die Oldenburger Straßenengel wünschen Euch Allen ein schönes Wochenende, bleibt gesund und wir sehen uns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.