Refresh loader

Einsatz 16.07.2022

Home > Einsätze > Einsatz 16.07.2022

Einsatz 16.07.2022

Es gibt einiges zu berichten aus unserem gestrigen Einsatz. Unser Team mit Vera, Nicky, Claudia, Gudrun, Pia, Tanina und Michel schmierte und belegte 140 Brötchen. Diese wurden incl. frischem Obst, Hygieneartikeln, Tierfutter, Getränken und auch Schlafsäcken, Isomatten, Campingkochern, Zelten und Decken verteilt. Wir hatten mehrere Neuaufnahmen von Obdachlosen und auch einige alte Bekannte kamen nach längerer Zeit wieder zu uns. Das war sehr schön, denn immer wenn wir jemanden länger nicht gesehen haben, machen wir uns natürlich auch Sorgen. Von daher freuen wir uns sehr, dass sie wieder dabei sind. Die steigende Anzahl der Menschen, die durch uns unterstützt werden, bedeutet aber auch, dass wir einen höheren Versorgungsaufwand haben. Keine Frage; das machen wir natürlich gerne, sind dabei aber auch auf eure Unterstützung in Form von Spenden und/oder tatkräftiger Mitarbeit angewiesen. Haltet uns bitte die Treue.

Gestern war auch Sonja mit ihrem Kleidertisch wieder vorort. Eine ganz wunderbare Unterstützung, die wir und unsere Gäste sehr zu schätzen wissen. Obdachlose können halt nicht mal eben die Waschmaschine anstellen und benötigen daher einfach häufiger Kleidung. Super, dass Sonja immer für jeden etwas dabei hat.

Und auch das DRK war wieder mit von der Partie. Mona, Stephan und Arne konnten Wunden versorgen und Verbände wechseln. Es ist sooo wichtig, dass die Wunden ordentlich versorgt werden um noch Schlimmeres zu verhindern. Herzlichen Dank, dass wir euch vom Bereitschaft – DRK Kreisverband Oldenburg-Stadt e.V. fachlich und menschlich an unserer Seite haben.

#miteinanderschafftmaneinfachmehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.