Refresh loader

Einsatz 09.07.2022

Home > Einsätze > Einsatz 09.07.2022

Einsatz 09.07.2022

Wie ihr hier seht, sind unsere Einsätze am Samstag und auch am Mittwoch wieder rundum gelungen und reibungslos verlaufen.

Am Samstag kochte das Team eine würzige Käse-Lauch-Suppe mit Hackfleisch. 65 Portionen wurden ausgegeben und kamen sehr gut an. Die meisten unserer Gäste hatten großen Hunger und griffen direkt zum Löffel. Zum Nachtisch gab es Kuchen und frisches Obst.

Am Mittwoch entschied sich das Team, eine deftige Kartoffel-Pilz-Pfanne mit weiterem Gemüse zu kochen. Ca 45 Portionen wurden am Bahnhofsvorplatz dankend angenommen.

Die meisten von uns sind es wohl gewohnt, sich regelmäßig, meistens sogar täglich, eine warme Mahlzeit zuzubereiten und am Tisch sitzend zu essen. Bei jeder unserer Ausgaben wird uns wieder bewusst, dass das nicht selbstverständlich ist. Denn der Großteil unserer Schützlinge kann das nicht. Und so ist es für sie wirklich ein schönes Gefühl, wenn wir ihnen samstags und mittwochs eine frisch gekochte Mahlzeit bringen. Einer der „Jungs“ sagte uns mal: Eure frisch gekochten Mahlzeiten geben mir das Gefühl von „Zuhause sein“. Solche Aussagen gehen schon sehr zu Herzen und geben uns echt Auftrieb immer weiter zu machen.

Helft uns bitte dabei, dass wir hier am Ball bleiben können. Unterstützt unsere Teams beim Kochen und verteilen oder spendet uns gerne auch benötigte Lebensmittel, Hygieneartikel oder wer möchte auch Geld. (Infos in den Kommentaren) Ohne eure Spenden wären unsere Einsätze einfach nicht zu schaffen.

♥️#miteinanderschafftmaneinfachmehr❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert