Refresh loader

Archive : Dezember

Home > 2020 > Dezember

Einsatz am 12.12.2020

Für Euch im Einsatz waren : Jessica, Marion, Maryam, Jasmin, Sandra, Nicole und Köchin des Tages Jennifer.

Warme Mahlzeit: Nudeln in einer Frischkäse Sauce mit Gemüse.

Wie jeden Samstag ist natürlich auch heute ein Team von aus ausgerückt um Bedürftige und Obdachlose zu versorgen.

Leider müssen wir heute mit euch auch mal traurige Nachrichten teilen. Wie ihr alle wisst, sind wir keine zweite Tafel und können deshalb nicht zusätzlich rund 4000 Tafel Nutzer in Oldenburg versorgen. Unser Fokus liegt auf obdachlosen und besonders bedürftigen Menschen in Oldenburg und Umgebung.

Leider durften wir heute die Erfahrung machen, dass nicht alle Menschen einsehen, dass wir eine Notfallversorgung sind. Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter wurden dabei auf das Übelste beschimpft und eine Mitarbeiterin, die einen Migrationshintergrund hat , auf sehr abscheuliche Weise rassistisch beleidigt. Sowas dulden wir natürlich nicht. Wir werden in diesem Fall Anzeige erstatten.

Aber natürlich gibts nicht nur Negatives zu berichten. Der Rest der Nutzer hat sich vorbildlich verhalten und jeder Zeit Abstand gehalten und MNS getragen.

Heute hatten wir zudem einen Besuch von Stefan D. der uns Schoki- Weihnachtsmänner und Schnellterrinen brachte. Die liebe Janina hat uns für die heutige Ausgabe Kekse gespendet und Marianne war so lieb und mit vielen Lebensmitteln und warmen Decken auszustatten. Vielen lieben Dank euch 🥰

Wir würden uns freuen wenn ihr unsere Arbeit weiterhin unterstützt :

Engel on Tour am 09.12.2020

Gastwirt des Tages : MUNDFEIN , Inhaber : Christian und und Nadine Matzke und in Vertretung Patrik Pressel und Sino Sinani ❤️-lichen Dank!

Für Euch im Einsatz waren heute : Barbara, Tanja , Nadine , Ben und Gerhard

Tja und was sollen wir sagen … leider mal wieder die gleiche Demo… aber dieses Mal wussten wir ja schon was auf uns zukommt…

Diese Woche wurden wir von Mundfein mit 30 leckeren Pizzas ausgestattet. Unsere Obdachlosen und Bedürftigen empfanden es als absoluten Luxus dass sie dieses Mal aus verschiedenen Sorten aussuchen duften. Aussuchen – für die meisten für uns ganz selbstverständlich. Für diese Menschen ein absoluter Luxus… einfach mal die Wahl haben, selber bestimmen zu können. Das aussuchen worauf man wirklich Lust hat. Einige waren so gerührt dass das ein oder andere Tränchen floss. Super geschmeckt haben natürlich alle Sorten …

Natürlich gab es auch heißen Kaffee, dicke Socken , Mützen, Schals , Schlafsäcke usw von unseren Teams. Das schöne an der Engel on Tour ist dass wir uns auch Zeit nehmen können für Gespräche ( selbstverständlich unter den geltenden Hygieneregeln). Unser Angebot ist mittlerweile bekannt und die Menschen freuen sich sehr dass wir direkt zu ihnen kommen. Sie warten schon auf uns! Obwohl wir erst gut einen Monat mit diesem zusätzlichen Projekt unterwegs sind, sind wir für die Menschen schon heute nicht mehr wegzudenken…

Wir würden uns freuen wenn ihr unsere Arbeit unterstützt:

Einsatz am 05.12.2020

Im Einsatz waren: Maryam, Sandra, Melanie, Steffi, Zoltán, Simone und „Köchin des Tages“ Heidi.

Bereits am Freitag hatten wir von der Nadorster Werbegemeinschaft, vertreten durch Nicole Schloms, 200 Stutenkerle und von der Baumschule Radtke ( in Kooperation mit Edeka Bruns aus Friedrichsfehn) 50 voll gepackte Nikolaus – Taschen bekommen. Um es richtig schön am Nikolaus zu machen, brachte uns Gerhard von der Tafel Oldenburg am Samstag noch leckere Äpfel und Mandarinen vorbei. Allen Spendern ein ❤️– liches Dankeschön.

Am Samstag wurde dann eine vitaminreiche Gemüsesuppe mit Geflügelwürstchen gekocht. Unser Team war mehr als fleißig am Schnippeln.

Am Bahnhof wurden wir dann von Felix Wenzel, der als Fotograf im Auftrage der Stiftung der LzO ( die uns eine sehr großzügig Spende gemacht haben, mehr dazu kommt in einem eigenen Beitrag, die Fotos gibts dann ebenfalls zu sehen ) agierte, während unserer Arbeit begleitet. Vielen Dank für Ihren professionellen Umgang mit diesem doch sehr sensiblen Thema.

Insgesamt konnten wir heute wieder rund 100 Menschen mit einer warmen Mahlzeit und Lebensmitteltaschen versorgen.

Bitte denkt weiter an unsere Wunschbaum – Aktion. Uns haben diese Woche noch zahlreiche weitere Wünsche erreicht, die wir ab morgen in weiteren Filialen der LzO an die Weihnachtsbäume hängen werden. Folgt dazu bitte unseren Updates.