Refresh loader

Archive : Dezember

Home > 2019 > Dezember

Weihnachtszauber Tag 2/2 vom 22.12.2019

Heute war der zweite und letzte Tage des Weihnachtszaubers, den Initiatorin Ina Harms organisiert hatte . Auch heute durften wir, die Straßenengel , Mitarbeiter des Tagesaufenthaltes in der Ehnernstrasse, der Tierschutz Oldenburg, sowie viele
Ehrenamtliche aus dem Airborn-Fit-Run, das Projekt unterstützen.

Heute waren dazu noch Friseure von Jumos Haarwerk dabei und Friseurinnen aus dem Salon Brandis in Bad Zwischenahn.
Wir können einfach nur wow sagen für beide Teams! Die vorher – nachher Ergebnisse waren einfach mega und alle Menschen sind mit einem
Lächeln und einer Portion mehr Selbstbewusstsein nach Hause gegangen.

Auch heute gab es natürlich noch mal Berliner , Kaffe , Tee und Kinderpunsch. Zudem waren noch zahlreiche Kleidungsstücke vorhanden, mit denen man sich eindecken konnte.

Rundum einfach ein wundervoller Zauber 😍

Wir Straßenengel bedanken uns dass wir ein Teil davon sein durften.

Weihnachtszauber Tag 1/2 vom 21.12.2019

Morgen nochmals von 12-16 Uhr !

Wir freuen uns dass wir, die Straßenengel als Kooperationspartner heute und morgen das Team um Initiatorin Ina Harms unterstützen dürfen .

Beim Weihnachtszauber dürfen Bedürftige am 21/22.12 am Waffenplatz im beheizten Zelt des Weihnachtszaubers verwöhnen lassen. Es gibt einen kostenlosen Haarschnitt, eine riesige Auswahl an Kleidung und natürlich auch Kaffee, Tee und Backwaren.

Auch der Tierschutz Oldenburg e.V. ist mit Futter und zahlreichen Artikeln für Hunde und Katzen mit von der Partie .

Gute Stimmung war heute schon mal garantiert. Und durch die Heizung im Zelt , kann man dort richtig gemütlich verweilen und klönen.

Ein paar erste Eindrücke vom heutigen Tag haben wir nun für Euch!

Weihnachtsfeier 2019

Gestern, am 14.12.2019 fand unsere Weihnachtsfeier für Bedürftige im ehemaligen Korinth Express statt. Begonnen haben wir mit leckerem Kuchen ( danke an die Bäckerei Ripken in Augustfehn und Leni). Auch leckere Clementinen durften nicht fehlen ( danke an A&S Frucht ).

Nach dem Kaffee und Kuchen haben wir unsere Kleiderkammer eröffnet und dort die neue Kleidung von Leffers wie auch die gespendete super Kleidung von vielen unserer SpenderInnen verteilen dürfen.

Aber das war noch nicht alles . Als leckeres Abendessen gab es Nudeln und Reis mit Hähnchenbrustfilet in Champignon Rahmsauce , dazu Salat. Wir danken der Grünen Motte für dieses super Essen zu einem tollen Preis! Es war so lecker !
Dazu gab es noch gefüllte Weinblätter und Paprika.

Zum Abschluss gab es noch für jeden Gast ein Geschenk bestehend aus einem Kaffee – Becher und einem 1 Liter Thermo Behältnis ( danke an Ikea Oldenburg ). Kekse gab es natürlich auch und unser Dank geht dafür an die Arche Delmenhorst, in der Kinder für unsere Bedürftigen gebacken haben.

All unser Dank geht an alle Mitwirkenden und SpenderInnen Ihr seid klasse!

Alle Fotos stammen von Christine Schlütz , bei der wir uns herzlich für ihre wunderbaren Fotos bedanken möchten.