Refresh loader

Einsatz am 08.08.2020

Home > Einsätze > Einsatz am 08.08.2020

Einsatz am 08.08.2020

Motto des Tages: Hot in the City / Hot in the Summer.

27 Bedürftigen konnten wir heute mit belegten Brötchen, die liebevoll von uns vorbereitet wurden, unterstützen. Zusätzlich haben wir noch Rucksäcke mit Hygieneartikeln und haltbaren Lebensmitteln ( Nudel, Reis, Haferflocken, Nudelsoßen….und vielem mehr) befüllt. Durch die tatkräftige Unterstützung der Oldenburger Spendengruppe Foodsharer Barbara Lascheit und Hartmut Bock waren auch noch Bananen, Schokobrötchen, toller Kuchen sowie haltbare Lebensmittel sowie Hunde und Katzenfutter im Gepäck. Und die Geschichten der Bedürftigen sind immer wieder spannend, und sie zeigen auf, wie schnell es gehen kann und man “auf der Straße landet”.

Da genügt der Tod einer Mutter, mit der man in einer Bedarfsgemeinschaft gelebt hat, und niemand daran denkt das durch den Tod, keine Bedarfsgemeinschaft mehr besteht. Trotzdem dauert es bereits über 2 Jahre und die Leistung wird nicht aufgestockt……ob Formulare fehlen, die nicht ausgefüllt werden oder werden können…..

Der Held des Tages ist heute unser Ehrenamtlicher Zoltan. Er hat unser Team am Platz besucht und uns mit Wassereis und Wasser versorgt. Danke dafür!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.