Refresh loader

Volle Tüten zu Ostern

Home > Einsätze > Volle Tüten zu Ostern

Volle Tüten zu Ostern

Auch heute möchten wir noch einmal besondere Grüße des Dankes loswerden.

Besucht hat uns heute Rosi Schreiber von Wohnmix – Gemeinsam Leben an der Weitzstraße e.V. und hatte gleich zwei Kartons mit Lebensmitteln im Schlepptau die alle Bewohner dieses wunderbaren Projektes zusammen für uns gespendet haben, danke dafür.

Eine weitere tolle Initiative startete auch Familie Arndt und Drewes( zu sehen Meike mit Tochter Hannah). Gemeinsam mit den Schülern und der Elternschaft der IGS Kreyenbrück packten sie 100 Ostertüten mit Hygieneartikeln und Süßigkeiten zu Ostern.

Alles was noch fehlte damit die Tüten auch randvoll wurden, hat die Firma Cassens GmbH & Co. Kg aus Oldenburg aufgestockt. „Es war uns wichtig auch etwas außerhalb der Weihnachtszeit für Bedürftige zu tun“, so Initiatorin Meike Arndt. Auch ihre beiden Töchter waren dieser Meinung und so bekam das Projekt in der IGS grosse Unterstützung von Eltern, Schülern und dem Kollegium. Ursprünglich sollten die Tüten zur Bahnhofsmission gehen und dort verteilt werden. Da die Bahnhofsmission aber, wie der Tagesaufenthalt auch, nur noch eingeschränkt geöffnet hat, hat man sich an die Straßenengel gewendet. Und weil wir möchten dass die hundert Tüten möglichst viele Menschen erreichen, die bedürftig sind, haben wir selbstverständlich auch einen großen Teil (mit Zustimmung der Initiatorin) weiter gegeben an unseren Kooperationspartner „Spendengruppe für die Oldenburger Tafel“.

Marion Sandker war so lieb und hat heute gleich ihr Auto beladen damit auch alle Bedürftigen zu Ostern eine kleine Überraschung erhalten können. Unsere Lieferungen zu Ostern finden vorgezogen an Gründonnerstag statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.