Refresh loader

Einsatz am 04.04.2020

Home > Einsätze > Einsatz am 04.04.2020

Einsatz am 04.04.2020

Auch heute war wieder ein ereignisreicher Tag. Los ging’s für unsere Mitarbeiterin Nini am frühen Vormittag. Dort hat sie zuerst die von der Bäckerei & Konditorei Behrens-Meyer kostenlos zur Verfügung gestellten Brote und Brötchen abholen dürfen.

Was gehört auf ein Brötchen? Richtig, frischer Aufschitt. Den hat sich Nini heute bei der Oldenburger Tafel abholen können. Es gab leckeren Käse und Schinken und Frikadellen.

Also alles ins Auto und damit zu Mona. Mona und Heiko haben in den nächsten Stunden sehr viel zu tun gehabt und haben fleißig Taschen gepackt für die Bedürftigen. Marianne war dann die erste, die diese abholen und ausliefern durfte.

An der Hauptpost wurde sie auch schon pünktlich um 14 Uhr erwartet und konnte Flo und andere mit unseren Taschen beglücken. Derweil kam Ralf Schäfer herbei und hat Klopapier , das Gold der Neuzeit mitgebracht. Diese großzügige Spende haben wir Herrn Knoop von der Firma Paul Hildebrandt AG zu verdanken. Insgesamt 40! Pakete a 8 Rollen durften wir erhalten. Ein riesiges Dankeschön von uns und allen Bedürftigen. Ralf machte sich dann weiter auf den Weg zu den Einzellieferungen an unsere besonders besonders bedürftigen Kunden.

Das Klopapier durfte natürlich auch nicht fehlen als Tanja und Brenda sich auf den Weg zur Notunterkunft am Sandweg machten. Dort übergaben sie Brot, Aufschnitt und vieles mehr als Johann, der sich dort um die Verteilung kümmert. Ein Highlight waren auch die Spiele, Bücher und Geschenke für eine kleine Mitbewohnerin dort. Wir konnten ihr ein großes Lächeln in die Augen zaubern.

Unsere letzte Tour am Nachmittag führte Lilly und Nini wieder zum Punka-Platz, wo sie sehnsüchtig schon erwartet wurden. Auch heute fand die Übergabe in einer mehr als freundlichen Atmosphäre statt. Dabei hatten die beiden Brötchen und Brot, Getränke, andere Lebensmittel , Decken und Schlafsäcke, die sehr freudig entgegen genommen wurden.

Die letzte Tour hat in den Abendstunden stattgefunden, wo wir die Orte aufsuchten, an denen obdachlose Menschen übernachten.

One thought on “Einsatz am 04.04.2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.