Refresh loader

Einsatz am 11. Januar 2020

Home > Einsätze > Einsatz am 11. Januar 2020

Einsatz am 11. Januar 2020

Gestern hatten wir unseren ersten Einsatz. Einmalig wurde uns dafür eine geeignete Küche für diesen Samstag zur Verfügung gestellt. ( wir suchen weiterhin eine Küche wo wir regelmäßig kochen dürfen)

„Koch des Tages“ war Heiko K. und hat seine beliebte Kartoffelsuppe gemacht. Dazu gab es frische Brötchen und Kaffee.

Vielen Dank an A&S Frucht für das frische Gemüse!

Auch die Tafel hat noch einige Lebensmittel gespendet, zb. Kekse und Süßes, welche wir als Nachtisch ausgeben konnten.

Einigen Obdachlosen, die nicht die Tafel aufsuchen, haben wir zudem Schnellterrinen und andere haltbare Lebensmittel mitgeben können . Vielen Dank dafür.

Als wir am Bahnhof ankamen, wurden wir schon von einem Fernsehteam von OL1 erwartet. Also schnell ein Interview gegeben und aufgebaut.

Wir durften diesen Samstag ca. 25 Gäste begrüßen, die sich sehr gefreut haben, dass wir nun wieder dort sind. Und auch die Suppe schmeckte, die ebenfalls unser Team verköstigt hat.
Dadurch dass viele uns kannten und auch bei unserer Weihnachtsfeier einen Thermobehälter bekommen haben, konnte auch einiges an Suppe für den heutigen Sonntag von den Bedürftigen mitgenommen werden. Unsere Suppe ist also vollständig aufgegessen worden, das freut uns sehr!

Leider haben wir auf Grund des Trubels des ersten Einsatzes nur wenige Fotos für euch.

Ab sofort sind wir jeden Samstag ab 15:30 bis 16.20 Uhr vor der Hauptpost Oldenburg zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.