Einsätze im August 2022

Ihr seid echt der absolute Hammer!

Wir benötigen Stoffbeutel ➡️ ein kurzer Aufruf ➡️ ihr teilt und sammelt ➡️ und Zack ➡️ ihr bringt uns viele tolle Beutel, und weitere sind noch angekündigt. Dieser Rückhalt hier in Oldenburg (und sogar auch aus fernen Ecken) motiviert uns so unglaublich; ihr zeigt uns immer wieder, dass man gemeinsam so viel Gutes schaffen kann. 🥰 Vielen Dank ihr wundervollen Menschen.❤️

Mit voller Motivation legte also unser Mittwochsteam mit Ilona, Barbara, Dieter, David und Bernhard (nicht auf dem Foto), trotz der hohen Temperaturen, einen super Einsatz hin. Es wurden 45 Portionen Kartoffelpüree mit Kasseler und Sommergemüse gekocht. Auch bei diesen Temperaturen freuen sich unsere Gäste sehr über eine warme Mahlzeit, da das ja, im wahrsten Sinne des Wortes, nicht ihr täglich Brot ist. Selbstverständlich gab es auch wieder viele Getränke. Auch für den heutigen, heißen Tag konnten Getränke mit auf den Weg gegeben werden. Über die Tafel gab es Brote und Brötchen und über foodsharing auch noch einige frische Waren. Diese gute Vernetzung hier in Oldenburg ist traumhaft, denn wir wissen, dass das nicht selbstverständlich ist.

In alle Richtungen ein riesengroßes Dankeschön. Lasst uns gemeinsam so weitermachen, denn: #miteinanderschafftmaneinfachmehr❤️

♥️ Wir werden nicht müde, zu helfen ♥️

Bitte werdet auch ihr nicht müde, uns weiterhin zu unterstützen.

– Obstkonserven

– H-Milch

– Fischkonserven

Schnellterrinen

Das sind die Dinge, die im Lager derzeit echt rar werden, aber gerade für die Obdachlosen eine super Ergänzung bieten um Tag täglich auf der Straße satt zu werden.

Denn die Not wird nicht weniger. Das musste auch unser Samstagsteam mit Vera, Claudia, Gudrun, Barbara, Tanina und Katja wieder feststellen. Die Freude über die vorbereiteten Taschen und die frisch gekochten Gnocchis mit Champignon-Schinken-Sahne-Sauce war groß. Auch die ergänzenden Hygieneartikel, Kalt- und Heißgetränke sowie Tierfutter wurden dringend benötigt. Als Nachtisch konnten wir diesmal eine ganz tolle Spende von Müller & Egerer Bäckerei und Konditorei anbieten. Es gab für jeden unserer Gäste ein großes Stück Altländer Apfelkuchen. Besten Dank dafür, ein ganz tolles Extra, das sehr gut ankam.

All unseren Unterstützern ein ganz herzliches Dankeschön! Solch eine andauernde Spendenbereitschaft ist nicht selbstverständlich, daher wissen wir eure Hilfe wirklich sehr zu schätzen.

Wenn ihr uns Spenden bringt, legt gerne auch einen Zettel mit eurem Namen dazu. Auch das sind Freuden, die ihr uns bereitet. ♥️

Heute (23.08.2022) hatten wir riesigen Grund zur Freude. Unser großer Vereinswagen wurde bei der Firma INTAX Innovative Fahrzeuglösungen GmbH ganz wunderbar verschönert. Schaut euch das an. Wir finden es ist suuuuper geworden. Frau Einemann aus der Designabteilung hat uns klasse zur Seite gestanden und die Schlüssel wieder an Lilly und Georg zurückgegeben. Wir danken dem gesamten Intaxteam um Jörg Hatscher für dieses großartige Geschenk. Wir sind schlichtweg begeistert und werden den Wagen nun voller Stolz durch die Straßen Oldenburgs fahren.

Ein aufregendes Wochenende neigt sich für uns Straßenengel dem Ende. Wir durften bei der Weltrekordveranstaltung des weltgrößten Patenschaftsrekord eines Cycling-Events für Krankenhausmitarbeiter auf ganz individuelle Art teilhaben.

Bereits am Samstag wurden uns durch diese Veranstaltung ganz viele Leckereien für unseren Einsatz zur Verfügung gestellt. Unser Team mit Ilka, Claudia, Christa, Alicja, Achim, Bernhard und Michel zauberte daraus quasi ein buntes Buffet für unsere Ausgabe an der Hauptpost. Eine große Apfelspende sowie Getränke, Tierfutter, Hygieneartikel und Outdoor-Bedarf rundeten den Einsatz perfekt ab.

Am heutigen Sonntag durften wir Straßenengel dann am Veranstaltungsort VW Braasch Oldenburg unseren Verein und unsere ehrenamtliche Arbeit vorstellen. Ebenso waren wir, wie auch alle unsere Schützlinge, dort zum Essen eingeladen. Ein wahres Festmahl an schönen Tischen erwartete uns. Das war wirklich ein tolles Erlebnis. Unsere Schützlinge konnten sich sogar mit allen dort zur Verfügung stehenden Lebensmitteln etc. auch für die nächsten Tage ausstatten. Wundervolle Begegnungen auf Augenhöhe sorgten für ein Wohlbefinden bei allen. Das gesamte Team dieser Veranstaltung hat das Miteinander heute wirklich zu etwas sehr Besonderem für uns alle gemacht. Wir sagen von ganzem Herzen Danke und sind noch immer sehr gerührt über so viel Menschlichkeit.

Und jetzt drücken wir natürlich ganz dolle die Daumen, dass sich das stimmungsvolle „in die Pedale treten“ der vielen engagierten Teilnehmer gelohnt hat und der Weltrekord geknackt wurde.🍀

In Oldenburg wird vom 04.09. – 24.09.22 wieder fleißig für den guten Zweck geradelt. Beim diesjährigen Stadtradeln gilt es möglichst 8 virtuelle Etappenziele zu erreichen um damit 8 gemeinnützige Organisationen zu unterstützen. Bei Erreichen des 6. Etappenziels werden wir Oldenburger Straßenengel begünstigt. Das freut uns total, aber muss auch erstmal geschafft werden. Viele Radlerinnen und Radler müssen sich echt ins Zeug legen um dieses Ziel zu erreichen. Natürlich werden wir auch selbst ordentlich in die Pedale treten. Wer von euch ist auch dabei? Kommentiert gerne in welchem Team ihr mitfahrt. Oder meldet euch und euer Team einfach noch an. Jeder gefahrene Kilometer zählt. 🚲 Auf geht’s!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert