Refresh loader

Einsatz am 28.11.2020

Home > Einsätze > Einsatz am 28.11.2020

Einsatz am 28.11.2020

Kurz und knapp, die Einsätze werden von Woche zu Woche intensiver und anstrengender die Bedürftigkeit wird immer größer.

So ein Einsatz am Samstag ist nicht eben mal so gemacht. Die Engel, die im Einsatz sind bilden ab dem Samstag vor dem Einsatz eine Whatsappgruppe in der abgesprochen wird, wer was macht, was gekocht wird und auch wie es ablaufen soll. Im Hintergrund, was kaum keiner sieht, läuft die ganze Logistik, Anfragen beantworten, Spenden annehmen und schauen, wann wer wo etwas annehmen kann. Die Taschen für das Wochenende werden schon Mitte der Woche vor gepackt, damit diese bereits am Freitag an einen der Engel für den Samstageinsatz übergeben werden kann. Die Engel sind die ganze Woche im Einsatz.

An diesem Samstag waren für Euch Thea, Sandra, Annika, Sebastian, Anke, Tanja und Jörg im Einsatz.

Kochpate war an diesem Samstag Bley Fleisch- und Wurstwaren aus Edewecht. Wir haben haben an diesem Wochenende Gulaschsuppe und Kartoffeln bekommen.

Am Samstagmittag haben wir uns getroffen um den Tageseinsatz zu leisten. Suppe erhitzen, Kartoffeln schnippeln, Brote schneiden und verpacken usw…

Als wir um kurz nach 15:30 am Bahnhof sind, stehen dort schon sehr viele Menschen, die auf uns warten. Wir haben an diesem Samstag knapp 80 warme Mahlzeiten, 109 gepackte Taschen mit Lebensmitteln, Hygieneartikel , so wie Hunde und Katzenfutter und auch wärmende Bekleidung und auch Decken ausgegeben.

Der Bedarf wächst immer weiter und wir freuen uns auf Eure Unterstützung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.