Refresh loader

Archive : Februar

Home > 2020 > Februar

Einsatz am 29.02.2020

Wie ihr sehen könnt, hatte das heutige Team um „Cook of the day“ – Bernd einen riesigen Spaß.

Gekocht wurde Steckrübeneintopf. Gerade in der Zeit wo viele Menschen eine Erkältung haben, ist dies gut für das Immunsystem. Aber sie war nicht nur gesund sondern auch mega lecker ( das wurde uns mehrfach gesagt). Manche wussten nicht wie gut dieser Eintopf schmecken kann.

Besucht haben uns dann auch rund 40 hungrige Gäste, heute haben wir auch neue Gesichter bei uns begrüßen dürfen.

Selbstverständlich durfte auch unsere Aktion zum
Befüllen der Rucksäcke nicht fehlen .

Trotz des Wetters ein sehr gelungener Einsatz

Einsatz am 22.02.2020

Wenn ich, Mona, über einen Einsatz schreibe, so erzähle ich Euch meistens was gekocht wurde, wer Koch des Tages war und wieviele Gäste wir begrüßen durften. Ab und an begrüße ich auch neue Mitarbeiter, so wie heute Abadul, der heute seinen ersten Einsatz hatte. Willkommen im Team!

Meist ist das ein recht nüchterner Bericht unserer Arbeit, die wir Woche für Woche Samstag sehr gerne machen.

Wie gerne würde ich unsere Leser „mitnehmen“
bei einem unserer Einsätze . Wie gerne würde ich Euch teilnehmen lassen beim Kochen, einem Team – Spirit der unglaublich ist. Unser Team besteht aus Menschen unterschiedlicher Religionen und ist Multi- Kulti. Wir haben Mitarbeiter die ursprünglich aus Lettland , Pakistan , Türkei, Großbritannien, Kenia , Irak, Syrien, USA und natürlich auch aus Deutschland stammen. Aber das interessiert bei uns nicht, bei uns interessiert der Mensch und sein Herz. Was zählt ist unser gemeinsames Ziel und wir sehen Diversität als Bereicherung.

Genauso divers sind auch unsere Gäste. Wir fragen nicht nach Nationalität, Religion oder ob jemand „wirklich“ bedürftig ist. Unser Ziel ist es, Menschen unbürokratisch zu helfen. Und wir hoffen dass wir das mit jedem Einsatz machen. Bei uns ist jeder willkommen!

Entschuldigt den Roman aber es lag mir am Herzen, dies einfach einmal los zu werden und mit Euch zu teilen.

Ach ja : Koch des Tages war Claudia, es hab einen Wikingereintopf und wir haben weit über 50 Gäste begrüßen dürfen.

Einsatz am 15.02.2020

Unsere heutige „Cook of the day“ war Lilly. Gemeinsam mit ihrem Mann Thomas, Hellen, Tanja und Kenan hat sie einen leckeren Hühnernudeleintopf zubereitet. Das Team hatte sichtlich viel Spaß.
Unsere heutigen rund 30 Gäste waren ebenso begeistert. Wie immer haben wir natürlich auch Rucksäcke befüllt und uns um die süßen Vierbeiner gekümmert.

Ach schaut einfach selbst 😉

Foodtruck Event am 08.02.2020

Heute mussten wir mal nicht kochen. Unsere Ausgabe fand heute ausnahmsweise auf dem Hinterhof von Moms Diner in Oldenburg statt (vielen Dank für die freundliche Unterstützung), denn gekommen war Christian Seeberg mit seinem beeindruckenden Foodtruck und mit Erbsensuppe und Keksen im Gepäck. Er tat das für unsere Aktion selbstverständlich völlig kostenfrei. Vielen ❤️- lichen Dank!
Unsere Gäste waren absolut begeistert!

Selbstverständlich konnten wir auch heute wieder Rucksäcke füllen und auch die Socken und lange Unterhosen sowie die Hygieneartikel waren sehr beliebt.

Insgesamt ein tolles Event 🥰

Christian Seeberg mit seinem Foodtruck kann selbstverständlich auch für Events gemietet werden.
Tel.-Kontakt: 0176 62523821

Willkommen auf unserer neuen Homepage

Wir freuen uns dir unsere neue Webpräsenz präsentieren zu dürfen.

Hier findest du alle wichtigen Informationen & Links rund um die Oldenburger Straßenengel. Hoffentlich gefällt es dir!

Da diese Präsenz noch sehr frisch ist können an der ein oder anderen Stelle noch Informationen unvollständig sein oder fehlen. Dies bitten wir zu entschuldigen.

Gerne kannst du uns dein Feedback geben per Mail an:

webmaster@strassenengel-ol.de

oder

per Kontaktformular.

Wir sind in den Februar gestartet

01.02.2020

Auch heute waren wir natürlich wieder im Einsatz. Unsere „Cook of the day“ war heute Laura Plepsch, die uns eine super rote Linsensuppe gekocht hat. Dabei assistiert haben ihr Justine und Kristie, die heute ihren ersten Einsatz hatten und die wir nun als neue Mitstreiter begrüßen dürfen. Wir freuen uns sehr. Auch Ralf und Mona waren mit von der Partie. (wir haben aber nur wichtig ausgesehen 😉)

Am Bahnhof haben wir eine tolle und leckere Kuchenspende von Kira erhalten dürfen. Vielen Dank , wir hoffen du besuchst uns auch bald mal wieder beim Kochen😘

Auch unsere neue Mitstreiterin Christiane feierte heute ihren Einstand und hatte leckere Mohnschnecken mitgebracht.

Auch Rucksäcke haben wir wieder befüllen dürfen, zudem hatten wir auch Futter für Hund und KatzE vom Tierschutzverein Oldenburg dabei. Dafür auch ein großes Danke!

Rund um ein sehr gelungener Einsatz!

Nächste Woche gibts eine besondere Überraschung. Seid gespannt!