Refresh loader

Category : Archiv

Home > Archive for Archiv

Einsatz am 12.12.2020

Für Euch im Einsatz waren : Jessica, Marion, Maryam, Jasmin, Sandra, Nicole und Köchin des Tages Jennifer.

Warme Mahlzeit: Nudeln in einer Frischkäse Sauce mit Gemüse.

Wie jeden Samstag ist natürlich auch heute ein Team von aus ausgerückt um Bedürftige und Obdachlose zu versorgen.

Leider müssen wir heute mit euch auch mal traurige Nachrichten teilen. Wie ihr alle wisst, sind wir keine zweite Tafel und können deshalb nicht zusätzlich rund 4000 Tafel Nutzer in Oldenburg versorgen. Unser Fokus liegt auf obdachlosen und besonders bedürftigen Menschen in Oldenburg und Umgebung.

Leider durften wir heute die Erfahrung machen, dass nicht alle Menschen einsehen, dass wir eine Notfallversorgung sind. Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter wurden dabei auf das Übelste beschimpft und eine Mitarbeiterin, die einen Migrationshintergrund hat , auf sehr abscheuliche Weise rassistisch beleidigt. Sowas dulden wir natürlich nicht. Wir werden in diesem Fall Anzeige erstatten.

Aber natürlich gibts nicht nur Negatives zu berichten. Der Rest der Nutzer hat sich vorbildlich verhalten und jeder Zeit Abstand gehalten und MNS getragen.

Heute hatten wir zudem einen Besuch von Stefan D. der uns Schoki- Weihnachtsmänner und Schnellterrinen brachte. Die liebe Janina hat uns für die heutige Ausgabe Kekse gespendet und Marianne war so lieb und mit vielen Lebensmitteln und warmen Decken auszustatten. Vielen lieben Dank euch 🥰

Wir würden uns freuen wenn ihr unsere Arbeit weiterhin unterstützt :

Engel on Tour am 09.12.2020

Gastwirt des Tages : MUNDFEIN , Inhaber : Christian und und Nadine Matzke und in Vertretung Patrik Pressel und Sino Sinani ❤️-lichen Dank!

Für Euch im Einsatz waren heute : Barbara, Tanja , Nadine , Ben und Gerhard

Tja und was sollen wir sagen … leider mal wieder die gleiche Demo… aber dieses Mal wussten wir ja schon was auf uns zukommt…

Diese Woche wurden wir von Mundfein mit 30 leckeren Pizzas ausgestattet. Unsere Obdachlosen und Bedürftigen empfanden es als absoluten Luxus dass sie dieses Mal aus verschiedenen Sorten aussuchen duften. Aussuchen – für die meisten für uns ganz selbstverständlich. Für diese Menschen ein absoluter Luxus… einfach mal die Wahl haben, selber bestimmen zu können. Das aussuchen worauf man wirklich Lust hat. Einige waren so gerührt dass das ein oder andere Tränchen floss. Super geschmeckt haben natürlich alle Sorten …

Natürlich gab es auch heißen Kaffee, dicke Socken , Mützen, Schals , Schlafsäcke usw von unseren Teams. Das schöne an der Engel on Tour ist dass wir uns auch Zeit nehmen können für Gespräche ( selbstverständlich unter den geltenden Hygieneregeln). Unser Angebot ist mittlerweile bekannt und die Menschen freuen sich sehr dass wir direkt zu ihnen kommen. Sie warten schon auf uns! Obwohl wir erst gut einen Monat mit diesem zusätzlichen Projekt unterwegs sind, sind wir für die Menschen schon heute nicht mehr wegzudenken…

Wir würden uns freuen wenn ihr unsere Arbeit unterstützt:

Weihnachtsfeier 2019

Gestern, am 14.12.2019 fand unsere Weihnachtsfeier für Bedürftige im ehemaligen Korinth Express statt. Begonnen haben wir mit leckerem Kuchen ( danke an die Bäckerei Ripken in Augustfehn und Leni). Auch leckere Clementinen durften nicht fehlen ( danke an A&S Frucht ).

Nach dem Kaffee und Kuchen haben wir unsere Kleiderkammer eröffnet und dort die neue Kleidung von Leffers wie auch die gespendete super Kleidung von vielen unserer SpenderInnen verteilen dürfen.

Aber das war noch nicht alles . Als leckeres Abendessen gab es Nudeln und Reis mit Hähnchenbrustfilet in Champignon Rahmsauce , dazu Salat. Wir danken der Grünen Motte für dieses super Essen zu einem tollen Preis! Es war so lecker !
Dazu gab es noch gefüllte Weinblätter und Paprika.

Zum Abschluss gab es noch für jeden Gast ein Geschenk bestehend aus einem Kaffee – Becher und einem 1 Liter Thermo Behältnis ( danke an Ikea Oldenburg ). Kekse gab es natürlich auch und unser Dank geht dafür an die Arche Delmenhorst, in der Kinder für unsere Bedürftigen gebacken haben.

All unser Dank geht an alle Mitwirkenden und SpenderInnen Ihr seid klasse!

Alle Fotos stammen von Christine Schlütz , bei der wir uns herzlich für ihre wunderbaren Fotos bedanken möchten.